HomeWir über uns NavigaWarum AußenwerbungMedienPlakattermineServiceMedienscout
Logo

Suche

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z


Volltextsuche: nur in Begriffsliste suchen



G-Wert
Der G-Wert wird von der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ermittelt und ist ein objektives Instrument zur Plakatbewertung. Der G-Wert einer Werbefläche gibt die Zahl der Passanten pro Stunde an, die sich an ein dort angebrachtes, durchschnittlich aufmerksamkeitsstarkes Plakat erinnern können. Als Basis für die Leistungsbewertung werden die Zahl der frequentierenden Passanten und die Standortgegebenheit der Werbefläche genommen. Unter Passanten versteht man drei Gruppen: Fußgänger, Fahrzeuginsassen inkl. Zweiradfahrer und Fahrgäste in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Standortgegebenheit bezieht sich auf die Wahrnehmbarkeit, bei der Faktoren wie Stellwinkel, Straßenentfernung und andere visuelle Reize berücksichtigt werden. Der G-Wert selbst bezieht sich auf eine durchschnittliche Tagesstunde zwischen 7.00 Uhr und 19.00 Uhr.
 


Einträge 1 bis 6 von 6

G:
G-Wert
Ganzgestaltung
Ganzstelle / Ganzsäule
Gemeinschaftswerbung
Großfläche
GRP/Gross Rating Points


Senden Sie mir zusätzliche Informationen
Senden Sie mir Ihre aktuellen Media-Unterlagen
Bitte MediaScout Zugang einrichten
Rufen Sie mich bitte an
Anrede
 Herr   Frau
Vorname*
Nachname*
Firma*
Position
Straße*
PLZ/Ort*
Telefon*
Telefax
E-Mail*
Ihre Mitteilung
*Pflichtfelder bitte ausfüllen
(c) Complac Medienservice GmbH 2011 | Impressum